Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Harry Stahl
Harry Stahl

Registriert seit: 2. Apr 2004
Ort: Bonn
2.479 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#46

AW: Quo vadis Embarcadero?

  Alt 21. Feb 2014, 19:35
Hier ein Auszug aus Wikipedia zur Beschreibung von Oxygene:

Zitat:
Criticism[edit]

Some people would like to port their Win32 Delphi code to Oxygene as is. This is not possible because while Oxygene looks like Delphi there are enough changes to make it incompatible for a simple recompile. While the name appears to give it the appearance of another version of Delphi that is not completely true.[6]

On top of the language differences the Visual Component Library framework is not available in Delphi Prism.[7] This makes porting even more difficult because classic Delphi code relies heavily on the VCL.
Wenn man nur wenige (kleine) Projekte hat, dann kann man vielleicht an einen Umstieg denken und seine Projekte noch mal neu aufsetzen.

Wenn man aber umfangreiche und langjährige Projekte hat (für meinen Fall komme ich durchaus auf einige Mio. Zeilen selbst erstellen Source-Code), dann sehe ich eine sinnvolle Zukunft definitiv bei Delphi (und bei FMX, auch wenn das zugegebener Maßen derzeitig noch deutliches Verbesserungspotential nach oben hat).

Delphi hat sich im Übrigen sehr wohl in den letzten Jahren weiter entwickelt, zum einen sei dazu auf die Beschreibungen von Marco Cantu in seinen Delphi Manuals verwiesen, zum anderen auf die Delphi Hilfe, dort unter RAD-Studio, RAD Studio Themen, "Neuerungen". Da kann man schon einige Stunden damit verbringen, um zu erfassen, was neu in den letzten Jahren hinzugekommen ist.

Was ich mir allerdings - wie viele andere auch hier in diesem Forum wünsche - ist, dass Bugs schneller (bzw. überhaupt) beseitigt werden.

Geändert von Harry Stahl (21. Feb 2014 um 19:39 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat