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faCee

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Delphi 2010 Professional
 
#5

AW: RandomRange() oder Random() beim Bewegen einer Komponente

  Alt 24. Feb 2014, 13:07
Das ist eine Menge Code für ein wenig Bewegung. Zullererst solltest Du auf jeden Fall die ganzen Vergleiche mit true entfernen (siehe z.B. hier). Und eigentlich braucht man die ganzen Boolean-Variablen gar nicht, es genügt doch je ein Integerwert für die X- und die Y-Achse, das Vorzeichen bestimmt dann die Richtung.

P.S.: Gruß ins Sauerland, da bin ich geboren und aufgewachsen

[edit]P.P.S: Sry, Willkommen in der DP [/edit]
Ich hatte erst gar nicht gedacht, dass für Pong soviel anfällt.
Habe den Eintrag auf delphi-treff gelesen und das Spiel noch mal umprogrammieren.

Apropos, wenn ich auf Zufallszahlen verzichten wollte, wie würde ich am besten die Winkel berechnen?
Habe im Netz Beiträge dazu gelesen, aber bin nicht ganz schlau draus geworden.

Gruß zurück, wunderschöne Region.
David
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