Einzelnen Beitrag anzeigen

michaelthuma
(Gast)

n/a Beiträge
 
#11

AW: Befehl 'round' macht schlapp

  Alt 24. Feb 2014, 21:46
Ist auch ok so. Die Skin-Packs kommen aus einer anderen Ecke. Sie erfüllen an sich einen ähnlichen Zweck wie ein CSS Datei. Das Aussehen soll angepasst werden. Coorporate Design (uniforme Look bspw. in Großkonzernen). Bei Utilities ist die Motivation Individualität. WinAmp.

Aber ich selbst habe zumeist einfach so wie du. Flache Panels damals eher Hellblau genommen mit einem großen Schriftzug und das Thema des Forms drübergeschrieben. Das hat die Anwendungen etwas aufgemuntert und pro Thema war die Farbe einstellbar. Das hat an sich damals genügt.

An sich ist es vollkommen egal wie man zum Ziel kommt. Die Umsetzung ist kreativ.

In Wahrheit kratzt es kaum jemanden, wenn er eine Software nur benutzen und nicht verkaufen will.

Hallo Luki206 und co

Da ich einer der wenigen bin, den das flache Windows 8+ Design sehr gefällt, habe ich es mit meinen wenigen Kenntnissen versucht, so gut wie möglich um zu setzen.

Es sind ganz normale Panels, die die Eigentschaft BevelOuter = bvNone haben. Dann sind sie flach und mit den Farben sollte ja alles klar sein.
Natürlich noch nen bisschen 'hover' mit reingepackt, und natürlich bekannte Button Funktionen wie z.B. enabled ergänzt (auf die einfachste Weise wie es geht; versteht sich ) .

Aber verändern die Skin-Packs nur das Aussehen von Delphi, oder nur das Anwendungs-Design? Und ist es dann auch auf einen PC ohne Skin-Pack zu sehen?
Und ist das auch mit Lazarus möglich?

Liebe Grüße, Joel
  Mit Zitat antworten Zitat