Einzelnen Beitrag anzeigen

Namenloser

Registriert seit: 7. Jun 2006
Ort: Karlsruhe
3.724 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#23

AW: Kosten Internet Heute und vor zehn Jahren

  Alt 25. Feb 2014, 13:04
Grade das verstehe ich nicht: Mit LTE könnte ich ein schnelleres Netz haben als mit den 16.000er Klingeldrähten die wohl seit dem Krieg hier in der Erde verbuddelt sind.
Aber jetzt mal ernsthaft, 16 Mbit ist doch nicht langsam. Vor ein paar Jahren war das noch High-End, und wenn ich ehrlich bin, würde es mir immer noch reichen. Meistens kann man die Geschwindigkeit doch wegen zu langsamer Server noch nicht mal ausreizen, und selbst wenn ist es mir ziemlich egal, ob 1 GB jetzt 8 min zum Download braucht oder 4 min oder 2 min.

Es gibt Regionen, wo die Leute nicht mal 1 Mbit bekommen. Oder LTE verwenden und nach 10 GB gedrosselt werden. Ich selber gehe seit einem Jahr per UMTS ins Internet und werde auch nach 10 GB gedrosselt – das nervt. Die Geschwindigkeit reicht mir aber völlig aus, ist ungefähr auf dem Niveau von meiner 16-MBit-Leitung vorher, manchmal sogar schneller (nur die Latenz eben deutlich höher).

Ich finde wirklich, bei den Geschwindigkeiten sind wir langsam in einen Bereich gekommen, wo es sich nicht mehr lohnt, es noch schneller zu machen. Man sollte lieber was gegen diese elendigen Volumenbeschränkungen tun, die ja allmählich anscheinend zurückkommen (siehe Telekom).
  Mit Zitat antworten Zitat