Einzelnen Beitrag anzeigen

jensw_2000
(Gast)

n/a Beiträge
 
#5

AW: .Net WinForms - NULLPointer Exception beim Methodenaufruf

  Alt 27. Feb 2014, 14:14
Ich gebe es erstmal auf und speichere mir das Projekt im kaputten Zustand irgendwo ab, damit ich demnächst wieder weitersuchen kann. Interessieren tut es mich schon, was ich da verbockt habe.
Das Formular verhält sich zur Entwurfszeit jedenfalls total wacklig. Dabei ist bis auf einem Button und vier Labeln schon garnichts nichts mehr drauf. . Im Code behind gibt es insgesamt auch nur noch nur einen einzigen EventHandler (der für "Button1_Click").
Mal öffnet der Designer problemlos, man bringt er beim Öffnen den Fehler "Objektinstanz bereits zugewiesen" und mal "Objektinstanz nicht zugewiesen" (alles ohne Zeilenangaben oder Quellcode Verweise). Nach dem Neustart von Visual Studio öffnet er dann aber wieder eine Weile problemlos, ohne das am Formular etwas verändert worden wäre.
Clean & Rebuild hat leider auch nicht geholfen.
Der wichtige Code liegt in einer anderen Assembly. Ich schmeiße das Formular nach dem Sichern weg und mache es schnell neu. Dann kann ich mich wieder mit meinen "echten Problemen" befassen.

Dieser WinForms Designer ist hoffentlich im waren Leben nicht immer so wacklig...
Ich gebe nochmal Bescheid, wenn ich herausgefunden habe was die Ursache war.

Danke erstmal.
  Mit Zitat antworten Zitat