Einzelnen Beitrag anzeigen

Erutan

Registriert seit: 16. Mär 2013
71 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#8

AW: Ini-Wert nicht als string einfügen

  Alt 1. Mär 2014, 02:49
Hi Volker,

ich verstehe was Du meinst.
Geht aber leider nicht.

Ich schreibe Pressemitteilungen nicht nur für mich, sondern auch noch für 2 Vereine. Die Kontaktdaten sind jeweils andere. Daher kann ich die nicht fest in einer Ini ablegen. Ganz zu schweigen von den Texten, die sich ja auch ändern.

Das Problem hast Du genau erwischt. Manche Presseverteiler wollen Vor- und Nachnamen separat, manche wollen beides in einem Feld, einige wollen PLZ und Ort separat, andere beides in einem Feld u.s.w.

Ich kann in der Ini also nur bestimmen was generell abgefrgt wird und die eigentlichen Informationen dann aus einem Formular ziehen.

Ich bin jetzt gerade dabei das Ganze auf Deine Methode umzustellen, die Du etwas weiter oben genannt hast. Finde ich gut. Das bißchen Arbeit tut ja nicht weh.

Allerdings habe ich da meine liebe Not.

Eine erste funktion sieht folgendermaßen aus:

Delphi-Quellcode:
function VorundZuname (EditVorname, EditNachname: TEdit) : string;
begin
  Result := EditVorname.Text + ' ' + EditNachname.Text;
end;
Das Problem entsteht beim Einfügen von VorundZuname.

Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.WebBrowser1DocumentComplete(Sender: TObject;
  const pDisp: IDispatch; var URL: OleVariant);
  var
  ini: TInifile;
  filename: String;

begin
filename := ExtractFilePath(ParamStr(0)) + 'einstellungen.ini';
ini := TIniFile.Create(filename);

  
   case Ini.ReadInteger (ComboBoxPresseverteiler.Text, 'F1W', 0) of
  1: if FillForm(WebBrowser1, Ini.ReadString(ComboBoxPresseverteiler.Text, 'F1N', ''), VorundZuname) = False then ShowMessage('Fehler. Formular oder Formularfeld nicht gefunden');
    end ;

  Ini.Free;
  end;
Der Compiler sagt: Not enough actual parameters und setzt den Cursor hinter die Klammer nach VorundZuname.
Holger
  Mit Zitat antworten Zitat