Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Sir Rufo
Sir Rufo

Registriert seit: 5. Jan 2005
Ort: Stadthagen
9.454 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#152

AW: Schiffe versenken programmieren

  Alt 2. Mär 2014, 15:07
Ich bekomm es einfach nicht hin, das ist das problem.. /:
ich schick euch einfach mal das was ich habe.. weiter bekomm ich das eh nicht hin -.-
Ohne mir das jetzt anzuschauen, solange wie du es nicht schaffst ein großes Problem in kleinere Problemchen zu zerlegen, wirst du nicht programmieren können.

Einfach so drauf los funktioniert nicht, du musst dir vorher Gedanken über den Ablauf machen und dann kannst du diesen Ablauf umsetzen. Bei der Umsetzung bin ich gerne bereit zu helfen (wenn dann noch benötigt), aber von dem Ablauf habe ich von dir noch nichts gesehen.

So wie ich im vorherigen Beitrag den Schussablauf definiert habe kannst du auch die anderen Abläufe darstellen. Die Anzeige kannst du zunächst raus lassen, denn rudimentär ist die ja schon da (Ausgabe über die Konsole) und für einen Test reicht die aus. Schön kommt immer erst nach Funktion. Und Schiffe versenken funktioniert nicht ausschließlich mit bunten Bildern, sondern wird nur hübscher.
Kaum macht man's richtig - schon funktioniert's
Zertifikat: Sir Rufo (Fingerprint: ‎ea 0a 4c 14 0d b6 3a a4 c1 c5 b9 dc 90 9d f0 e9 de 13 da 60)
  Mit Zitat antworten Zitat