Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Sir Rufo
Sir Rufo

Registriert seit: 5. Jan 2005
Ort: Stadthagen
9.454 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#155

AW: Schiffe versenken programmieren

  Alt 2. Mär 2014, 15:38
@Popov

Wenn ich mit einer Aussage dich anspreche, dann schreibe ich @Popov oder zitiere etwas von dir und schreibe einen Kommentar dazu. Wenn ich den TE meine, dann schreibe ich einfach los.

Preisfrage, wen habe ich mit dem von dir zitierten Beitrag angesprochen?

Es kommt nicht auf zeitgemäße Regeln oder was auch immer an, sondern nur darauf, was in der Aufgabenstellung, bzw. was im Projektplan festgelegt ist (das gehört da mit rein). Wenn das fehlt, dann ist der Projektplan unvollständig.

Ja, so einfach ist das.

Des Weiteren befinden wir uns in der nächsten Phase der Programmentwicklung (nach dem Projektplan, der relativ grob das Projekt beschreibt) und konkretisieren die Abläufe weiter - aber wir sind noch nicht bei der Implementierung. Die kommt erst im nächsten Schritt.

Mein Beispiel mit dem Schuss war nur ein Wink mit dem Zaunpfahl, dass mit dieser konkrete Beschreibung (viel Text von mir) sehr leicht die Brücke zur Implementierung geschlagen werden kann (substantiell 1 Zeile Code).

Es geht nicht darum, ob du in der Lage bist Schiffe versenken ohne vorherigen Projektplan etc. zu implementieren, sondern dass die Aufgabenstellung lautet ein Projekt mit Projektplan zu implementieren. Und die Abfolge ist damit vorgegeben.

Nach jedem Schritt wird der Projektplan nochmals von allen Beteiligten überprüft und wenn alle nicken, dann erst dann wenn keine Fragen mehr offen sind, dann wird implementiert.

Das ist der Lerneffekt der mit der Aufgabenstellung provoziert werden soll.
Kaum macht man's richtig - schon funktioniert's
Zertifikat: Sir Rufo (Fingerprint: ‎ea 0a 4c 14 0d b6 3a a4 c1 c5 b9 dc 90 9d f0 e9 de 13 da 60)
  Mit Zitat antworten Zitat