Einzelnen Beitrag anzeigen

Popov
(Gast)

n/a Beiträge
 
#159

AW: Schiffe versenken programmieren

  Alt 2. Mär 2014, 16:05
... sondern nur darauf, was in der Aufgabenstellung, bzw. was im Projektplan festgelegt ist (das gehört da mit rein). Wenn das fehlt, dann ist der Projektplan unvollständig.

Ja, so einfach ist das.
Da gebe ich die voll Recht. Sieh dir mal Beitrag #103 an, da habe ich das Gleiche an den TE geschrieben. Jetzt hat er es so geplant, jetzt muss er es umsetzten.

Zitat:
Des Weiteren befinden wir uns in der nächsten Phase der Programmentwicklung (nach dem Projektplan, der relativ grob das Projekt beschreibt) und konkretisieren die Abläufe weiter - aber wir sind noch nicht bei der Implementierung. Die kommt erst im nächsten Schritt.
Nun machen wir es nicht komplizierter als es sein muss. Selbst wenn du Recht hast, der TE ist kein Student der lernen soll wie es später im Berufsleben richtig geht, er soll nur etwas kleines programmieren.

Zitat:
Mein Beispiel mit dem Schuss war nur ein Wink mit dem Zaunpfahl
Dein Beispiel am Ende ist sogar richtig gut, vor allem die Anwendung der Konstanten, aber noch sind wir nicht so weit.

Ich denke der einzige Punkt in dem wir uns zurzeit wirklich unterscheiden ist, ob alle Schiffe ein Kreuzchen im Feld bekommen oder jedes Schiff eine eigene Nummer.
  Mit Zitat antworten Zitat