Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Sir Rufo
Sir Rufo

Registriert seit: 5. Jan 2005
Ort: Stadthagen
9.454 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#175

AW: Schiffe versenken programmieren

  Alt 2. Mär 2014, 17:36
Wenn du mit gültig: auf dem Brett meint, ja.
Mal dir das doch mal auf Papier auf und beschrifte die Matrix.
Das funktioniert nicht, das habe ich gefühlt in jeder zweiten Antwort von mir gesagt und Reaktion war gleich 0

@mkinzler

Du hast Recht. Auf der anderen Seite habe ich bereits die Probleme gleich am Anfang zukommen sehen. Ich hab gesehen, dass die Kenntnisse des TE, wenn überhaupt, nur rudimentär sind. Da geht man anders an die Lösung ran, nicht wie ein Profi, auch wenn es eigentlich den "einzig richtigen Weg" gibt. Was dem TE am Anfang für Lösungen für sein Projektplan geliefert wurde, da hätte sogar ich Probleme das umzusetzten. Ich wollte es von anfang an simpel machen. Und wenn es dem Programmierer am abstraktem Denkvermögen fehlt, dann soll er es Try and Error machen. Dann wird eben am Anfang eine Anzeige programmiert und er soll es testen.
Absoluter Unsinn ... gerade wenn Projektteilnehmer nicht programmieren können, bleibt man so lange wie möglich weg von der Implementierung sondern schreibt das in verständlichen Worten auf.

Ein jeder, der dir einen Zusammenhang nicht erklären kann ohne sich hinter Fachtermini oder Implementationsgeschwafel zu verstecken, hat im Grunde keine Ahnung wie es funktioniert. Er weiß lediglich wo er mit dem Hammer hinschlagen muss, aber er weiß nicht warum und wieso.

Einfach mal in den nächsten Gesprächen darauf achten ... es geht immer mit einfachen Worten zu erklären ... es dauert länger, evtl. muss man weiter ausholen ... aber es geht.
Kaum macht man's richtig - schon funktioniert's
Zertifikat: Sir Rufo (Fingerprint: ‎ea 0a 4c 14 0d b6 3a a4 c1 c5 b9 dc 90 9d f0 e9 de 13 da 60)
  Mit Zitat antworten Zitat