Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Phoenix
Phoenix
(Moderator)

Registriert seit: 25. Jun 2002
Ort: Hausach
7.606 Beiträge
 
#72

AW: Massive Universe Online

  Alt 3. Mär 2014, 17:06
[OT]
nach dem Skandal, den sich Egosoft mit dem "X Rebirth"-Schrott geleistet hat, gibts zur Zeit nichts aktuelles in die Richtung (ausser X3).
Hab ich gar nichts von mitbekommen. Hatte vor einigen Jahren mal X3:Reunion und Terran Conflict gespielt. Eigentlich klangen die Ideen von Rebirth für mich gar nicht so schlecht, aber das Ding war so lange in Entwicklung, dass ich es irgendwann nicht mehr verfolgt habe. Hat es konzeptionelle Schwächen oder haben sie mal wieder eine Beta-Version auf den Markt geschmissen?
Das ist eher Alpha. Man merkt leider das es als Konsolen-Game konzipiert war und dann inkonsequenterweise als PC-Game mit genau der Konsolen-Steuerung released wurde. Es hat derbe Bugs (man kann aus den Highways rausfallen und steckt dann Milliarden KM im Nirgendwo und braucht gefühlte Jahre um dann wieder das nächstegelegene System zu erreichen etc.) und leider auch grobe Konzeptschwächen (Tief verschachtelte Menüs die sich kaum intuitiv bedienen lassen, man muss an einer(!) Station abdocken und von einem Docking-Port zum anderen an der selben Station fliegen um mit allen Waren zu handeln oder anderen Leuten zu sprechen - WTF?). Schau einfach mal auf Youtube nach Rebirth reviews. Schon die Titel wie "Fest oder Bugfest", "Please do not buy this" sprechen Bände, und der Inhalt zeigt dann auch wie es wirklich aussieht.

Als langjähriger hochleveliger X-DevNet Member bin ich echt traurig, das das so hat kommen müssen. Ich bin ein X-Fan der ersten Stunde und ich liebe alle X-Teile, aber Rebirth ist leider leider leider in so vielen Punkten daneben geraten, das es einem das Herz zerreisst. Es sind leider noch nichtmal nur einzelne Bugs die man verschmerzen könnte und die sich ggf. fixen lassen. Es sind die Summe der Konzeptprobleme die das Spiel echt zum Spaßkiller machen. Das ist leider eher eine Tot- als eine Wiedergeburt. So, nu aber wieder zum MUO.
[/OT]
Sebastian Gingter
Phoenix - 不死鳥, Microsoft MVP, Rettungshundeführer
Über mich: Sebastian Gingter @ Thinktecture Mein Blog: https://gingter.org
  Mit Zitat antworten Zitat