Thema: C++ Classen in C++

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EWeiss
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#1

Classen in C++

  Alt 4. Mär 2014, 14:12
Sorry ja!
Ich weis das ist ein Delphi Forum aber vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen.
Ich arbeite an einer C++ Anwendung und verstehe die Erstellung der Klassen anscheinend nicht so richtig.
Ich verwende immer wieder gleich auftretende Funktionen die ich gerne in eine Klasse einsetzen würde
mein Problem ist aber das ich dann Probleme mit dem Linker und dem Zugriff auf dieser Klasse habe.

Code:
char *sTextMenu[MAX_MENU_STRINGS] =
{"Setting",               //0
"Language",               //1
"Mode",                   //2
"no effect",              //3
"life",                   //4
"static color",           //5
"color changer",          //6
"color changer LR",       //7
"channel assignment",     //8
"Info",                   //9
"Exit",                   //10
};

CString sMenuText[MAX_MENU_STRINGS];
char szFileINI[MAX_PATH];
char szCurrentDir[MAX_PATH];
Code:
   // Find available Language Files
   void *hSearch;
   WIN32_FIND_DATA wfd;
   char szFile[MAX_PATH];
   hSearch = FindFirstFile("*.lng", &wfd);
   GetPrivateProfileString("Common", "Language", "English", szLang, 256, szFileINI);

   nCurrentLanguage = MENUID_FIRST_LANGUAGE;
   AppendMenu(m_hLanguageSubMenu, MF_STRING, MENUID_FIRST_LANGUAGE, "&English");
   nLanguages = 1;

   if (hSearch != INVALID_HANDLE_VALUE)
   {
      do
      {
         strcpy(szFile, wfd.cFileName);
         szFile[strlen(szFile) - 4] = 0;
         if (!strcmp(szFile, "English"))
            continue;

         if (!strcmp(szFile, szLang))
            nCurrentLanguage = MENUID_FIRST_LANGUAGE + nLanguages;
         AppendMenu(m_hLanguageSubMenu, MF_STRING, MENUID_FIRST_LANGUAGE + nLanguages, szFile);
         nLanguages++;
      }
      while (FindNextFile(hSearch, &wfd));
   }
   FindClose(hSearch);
Code:
   // Read Buffer from IniFile
   sprintf(szTemp, "%s\\%s.lng\0", szCurrentDir, szLang);
   for (i = 0; i < MAX_MENU_STRINGS; i++)
   {
      sprintf(szParam, "%d\0", i);
      GetPrivateProfileString("Menu", szParam, sTextMenu[i], Buffer, 512, szTemp);
      sMenuText[i] = Buffer;
      sMenuText[i].Replace("\\t", "\t");
      sMenuText[i].Replace("\\n", "\n");
   }
Wie kann ich jetzt das alles in eine Klasse unterbringen?
Und von allen anderen drauf zugreifen ohne besagte Linker error.

Gruss
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