Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Sir Rufo
Sir Rufo

Registriert seit: 5. Jan 2005
Ort: Stadthagen
9.454 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#8

AW: Fastreport eine Textdatei laden

  Alt 4. Mär 2014, 23:48
Und noch ein Hinweis: ich werde hier nicht weiter darüber diskutieren wie man Sourcecode kommentieren sollte. Das führt nur zu langwierigen und fruchtlosen Diskussionen. Ich gebe nur meine langjährigen Erfahrungen weiter und man kann diese annehmen oder auch nicht. Vielleicht sind die Kommentarlinien auch von jemand anderem vorgegeben worden; ich weiß es nicht. Meiner Erfahrung behindert es mehr als es bringt.
Liest sich wie: "Wenn hier jemand was über Kommentierung schreibt, dann ich und sonst keiner. Ich verbiete jedem anderen, diese Kommentierungsratschläge zu hinterfragen oder sonstwie zu kritisieren."

Was mich aber nicht abhalten wird, denn du hast hier nichts zu verbieten: Bei größeren verschachtelten Strukturen ist es allemal besser, das Ende eines Blocks zu kommentieren, als hinterher mühevoll hoch- und runterscrollen zu müssen, wenn man das Ende eines Blocks sucht.
Wer hat hier wem was verboten?

Es ist nur ein Hinweis darauf, dass eine Diskussion über Kommentare wie, wann und wo in seinen Augen müßig ist und er sich daran nicht weiter beteiligen würde. Er gibt hier nur seine eigene Erfahrung wieder.

Mit keinem Wort wird dort irgendwem - noch nicht mal dir - irgendwas verboten. Er weist nur darauf hin, dass er sich an einer potentiell aufkommenden KommentarWoWannWieUndWieOftDiskussion nicht beteiligen wird.

Warum man sich da jetzt persönlich angegriffen fühlt entzieht sich mir leider.

Versuch doch mal die Bürste nicht immer gegen den Strich zu ziehen
Kaum macht man's richtig - schon funktioniert's
Zertifikat: Sir Rufo (Fingerprint: ‎ea 0a 4c 14 0d b6 3a a4 c1 c5 b9 dc 90 9d f0 e9 de 13 da 60)
  Mit Zitat antworten Zitat