Einzelnen Beitrag anzeigen

jensw_2000
(Gast)

n/a Beiträge
 
#23

AW: Ist RemObjects die Zukunft von Delphi?

  Alt 5. Mär 2014, 16:12
Hydrogene ist C# (für .NET) bzw. ein Subset von C# für die Cocoa/Objective-C Runtime (z.B. gehen dort keine Generics, da das die Runtime nicht kann). Das was hier erweitert wurde ist z.B. der für Cocoa benötigte Support für Multipart-Method Names.

Ansonsten ist das "nur" ein Compiler mit 3 Backends (.NET, Java Bytecode, Obj-C) für die Sprache C# - da ist nichts "deutlich" erweitert, sondern nur minimal wo unbedingt nötig.
Hi,
das ist nicht ganz richtig. Ich habe gerade mein frisch installiertes RO C# gestartet und 2 Sachen probiert:
Delphi-Quellcode:
class RootViewController : UIViewController

{
private NSArray<String> MyStringarray = new NSArray<String>;  // Generics gehen unter iOS / Linq auch :o)
private Class1 MyPascalClass; // das ist der Hammer. Eine Oxygene (Pascal) Klasse im gleichen Projekt. Kompiliert und rennt :o))

...
}


Noch ein PS:
Man kann auch CS Dateien in Oxygene Projekte hängen und die Klassen normal benutzen. Gerade getestet mit einem DevExpress C# Template.
Ich tauche dann mal für ein paar Tage unter. Muss jetzt unbedingt mal schnell alles umbauen ;)
PS:
und für Furtbichler, unserem Prediger für "sprechende Methodennamen und Parameter"

RO C# kann laut RemObjects 100% des MS C# zzgl. der Gimmicks die RO mit eingebaut hat.
Die Multipart Methodnames sind glaube ich genau das richtige für deinen Geschmack.

Code:
namespace ConsoleApplication1
{
   static class Program
   {
      public static Int32 Main(string[] args)
      {

                        LogAdditionResultOfInt(1) AndInt(2);
                        return 0;
      }

        private static void LogAdditionResultOfInt(int Summand1) AndInt(int Summand2)
        {
            Console.WriteLine("{0}+{1}={2}",Summand1,Summand2,Summand1+Summand2);
        }
       
    }
}
Ausgabe:
1+2=3
wäre zur Not auch im Kopf gegangen, aber die Multipartnames liebe ich seit iOS.

Geändert von jensw_2000 ( 5. Mär 2014 um 16:50 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat