Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von jaenicke
jaenicke
Online

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.345 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#8

AW: Delphi Roadmap 2014

  Alt 6. Mär 2014, 06:02
für den Delphi-Normaluser (der nicht für mobile Plattformen entwickelt) ist da nicht wirklich was Neues.
Für uns war FireDAC schon eine sehr hilfreiche Erweiterung. Wir nutzen das nun in allen neuen Projekten und dass auf der Roadmap relativ weit oben auch Datasnap steht, lässt uns sehr hoffen. Dass man seit XE5 Update 2 auch auf das TClientDataSet verzichten kann und direkt die TFDMemTable nutzen kann, ist schon ein wichtiger Schritt, auch wenn ich noch nicht dazu gekommen bin das wirklich umfangreicher auszuprobieren.

Und auch sonst kommt es schon öfter mal vor, dass ich auf etwas treffe, wo ich mich frage, ob das schon früher ging und feststelle, dass das auch eine neue Verbesserung ist, auch wenn es nicht groß als Feature beworben wurde.

Dass es da zuletzt weniger als für Mobile gab, ist aber natürlich richtig.

Wie sieht das mit der Entwicklung unter Windows 8 aus und anschließende Zertifizierung bei MS?
Derzeit schlecht:
http://www.delphipraxis.net/179388-w...fizierung.html
(// EDIT: Was die Zertifizierung angeht, die Entwicklung ist natürlich kein Problem.)

Wie sieht es mit der Weiterentwicklung der VCL aus?
Ein paar kleinere Sachen stehen ja dabei, und ansonsten bin ich voll zufrieden, wenn es für die VCL ansonsten nichts Neues gibt, wenn dafür die Qualität wie in der Roadmap steht so weit vorne steht und einfach nur Bugs gefixt werden.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!

Geändert von jaenicke ( 6. Mär 2014 um 06:05 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat