Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Phoenix
Phoenix
(Moderator)

Registriert seit: 25. Jun 2002
Ort: Hausach
7.606 Beiträge
 
#31

AW: Ist RemObjects die Zukunft von Delphi?

  Alt 6. Mär 2014, 07:19
Jede Zeile die ich als Entwickler nicht mehr schreiben muss, ist schonmal eine Zeile weniger die einen Bug enthalten könnte und eine Zeile weniger die ich testen muss.
Jede Zeile die ich auf diese Art und Weise spare wurde von jemand anders geschrieben und ich habe auf Bugs in den Compilern / Frameworks nur begrenzt Einfluss.
Prinzipiell korrekt. Nur wenn man das konsequent durchzieht müsstest Du ja erstmal anfangen Deinen eigenen Compiler zu bauen.

Nun kann man aber zum glück davon ausgehen, das ein Compiler der z.B. von Microsoft bereitgestellt wird - genauso wie das .NET Framework - eine extrem intensive QA durchläuft. Trotzdem durchgerutschte Bugs fallen bei einer Nutzerbasis in der Größenordnung dann aber auch eher früher als später auf und werden in aller Regel auch gefixt.

Aber ja, natürlich sind da auch tatsächlich mal Bugs drin. Ich bin auch kürzlich mal über einen gestolpert. Da gab es dann aber auch schon einen Hotfix für. Einen Webserver selber schreiben würde ich dann eben doch nicht unbedingt wollen.
Sebastian Gingter
Phoenix - 不死鳥, Microsoft MVP, Rettungshundeführer
Über mich: Sebastian Gingter @ Thinktecture Mein Blog: https://gingter.org
  Mit Zitat antworten Zitat