Einzelnen Beitrag anzeigen

Furtbichler
(Gast)

n/a Beiträge
 
#60

AW: Ist RemObjects die Zukunft von Delphi?

  Alt 7. Mär 2014, 06:27
Managed Sprachen sind absolut tabu! Wer will schon, dass die Konkurrenz den Sourcecode einsehen kann?
Ich habe in meinem über 30 jährigen Leben noch keine Software gesehen, die es wert gewesen wäre, den Quelltext zu klauen. Mag sein, das es für Trojaner und Viren nicht sinnvoll ist, aber sonst ist 99% der Software so schlecht, das ich die Idee dahinter gerne übernehme, aber den Quelltext lieber nicht.

Weiterhin arbeite ich mit meinen Kunden zusammen. Die können natürlich gerne die Software entschlüsseln, aber falls sie das tun (und ich komme dahinter), bin ich eh finanziell abgesichert. Diese typisch deutsche Kleinkindparanoia ist schon -hmm- wie soll ich es sagen. Ach, gar nicht.

Und: Natürlich gibt es Programme, die schützenswert sind. Die kann man ja in C schreiben (grausligem C). Das kann man zwar auch reverse engineeren, aber wenigstens bekommt der Bösewicht dann diese Pickel und Aussatz.

Beim Insider2004 bezweifliche ich stark, das er überhaupt irgendwelche Software schreibt, die a)schützenswert ist bzw. b)in die Hände anderer gelangt: Denn so trollt nur ein .... Troll.
  Mit Zitat antworten Zitat