Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Memnarch
Memnarch

Registriert seit: 24. Sep 2010
737 Beiträge
 
#44

AW: Appmethod - FM bekommt eigene UI?

  Alt 7. Mär 2014, 18:32
Ich brauche auch keine DB-Anbindung
Ja viele nutzen Delphi in Zusammenhang mit Datenbanken, aber prinzipiel ist Delphi erstmal eine Sprache. Für den Heimgebrauch möchte ich eine Vollständige IDE und den Compiler für die Platformen meiner wahl. Aber das ist halt dann wieder mal USE-Case bezogen. Brauchst du Datenbanken ists halt nichts für dich.

Wobei, was hält mich im Desktop-Bereich auf? Wenn ich das richtig verstehe, ist die fehlende DB-Anbindung darauf bezogen, dass nichts dabei ist. Aber Drithersteller-Komponennten etc sollte doch (theoretisch) kein Problem sein?

In meiner Freizeit möchte ich mich halt auch so gerne mit der Sprache etc auseinanderstzen(HobbyProjekte wie Spiele, Mini-Compiler, was mir gerade in den Sinn kommt). Bisher SEHR kostspielig oder sehr abgespeckt(wie starter). So schauts für mich doch gar nicht mal so schlecht aus.

Mein Compiler z.B. wäre schon zufrieden, wenn er als Kommandozeilen-Tool läuft

Und wenn hier nicht nochmal extra zwischen x86/x64 Windows abgerechnet wird, hab ich sogar beides.

Grüße
Memnarch
Da man Trunc nicht auf einen Integer anwenden kann, muss dieser zuerst in eine Float kopiert werden
  Mit Zitat antworten Zitat