Einzelnen Beitrag anzeigen

michaelthuma
(Gast)

n/a Beiträge
 
#48

AW: Appmethod - FM bekommt eigene UI?

  Alt 7. Mär 2014, 21:00
FAQ

Das muss man sich mal genau durchlesen. Der erste Blick schein verführerischen. Je tiefer man aber runterkommt. Lies mal den vorletzten Absatz. Mir kommt vor das kann man nicht selbst hosten. Aber man wird sehen. Es kann eh jeder frei entscheiden wenn die Karten am Tisch liegen.

Das erklärte auch wenig warum die EMB drauf bestand dass Data Abstract über Datasnap laufen soll... da unterstelle ich zwar einen Zusammenhang. Die Schlagrichtung käme hin.

Wäre interessant zu erfahren, ob man die Infrastruktur selbst kann hosten. Käme mir aber inkonsequent vor. Gibt es die Alternative nicht, macht ein kein Delphi Entwickler mit. Damit können sie sich neue Kunden für das Produkt suchen. Das ist eine andere Denkschule.

Wenn man auf die VCL verzichten kann, hört sich dass doch nach was an, für Kleine/Private Entwickler?

XE5-Professional kostet neu 1.236,41 € (Hat doch dann nur MAC/Windows oder nicht?)
XE5-Professional Upgrade 679,49 €
AppMethod für 1ENtwickler/Mac+Windows/1Jahr = 598€
Wenn Du die FAQ komplett liest, siehst Du dass auch keine DB-Anbindung möglich ist. Erst in der Business-Version und das dann auch nur als Service (MEAP) mit noch undefiniertem Preis ("capacity fee based deployment"), der über Embarcadero-Sever läuft.
  Mit Zitat antworten Zitat