Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von pustekuchen
pustekuchen

Registriert seit: 27. Aug 2010
265 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#9

AW: Byte Interpreter - Bytes sinnvoll einsetzen

  Alt 10. Mär 2014, 15:17
Danke für das Feedback bisher.

Antworten zu ein paar Fragen/Anregungen:
- eine feste Breite für die Zeile angeben könnte.
Meinst du eine bestimmte Anzahl von Bytes pro Zeile einstellbar machen? Ja, Genau.
- Interpretieren von Steuerzeichen wie z.B. Carriage Return/new line (0x13, 0x10), etc..
Ist im Datentyp String/Char bzw. WideString/WideChar mit enthalten. Die Werte werden fett angezeigt und als die Entsprechende bezeichnung angezeigt. Meinst du ich solle es zu einem eigenen Typ machen?
Ahh, okay. Kann so bleiben. Lediglich der Inhalt sollte auch komplett lesbar sein, bei mir ist in den 2 Bytes nur "String: C" und noch ein halbes R zu lesen.
Warum?! Bzw. wie sollte man sowas ausdrucken? Mich würde interessieren, wie du dir so etwas im groben vorstellst.
Zum Debuggen Manchmal besser aufm Papier. Es wäre dann z.B. nur der dargestellte Bereich ausdruckbar.
- Wenn man Swap Endian macht, dies auch besonders markieren (Zeichen in der Ecke, oder Farbe)
An Farben hab ich allgemeint gedacht, dass verschiedene Typen verschiedene Farben haben. Vielleicht sogar einstellbar sind. Wenn sie fixed sind, weiß ich noch nicht welche ich nehmen, will keine "Augenkrebs" Farben verwenden.
Gut so
Delphi programming is awesome.
  Mit Zitat antworten Zitat