Einzelnen Beitrag anzeigen

Popov
(Gast)

n/a Beiträge
 
#4

AW: Delphi-Version für Windows 7

  Alt 10. Mär 2014, 19:52
Ich hab lange Zeit mit Delphi 3 programmiert (dafür gab es bestimmte Gründe), auch wenn parallel immer Delphi 6 oder 7 installiert waren. Da die Programme aber immer Delphi 3 kompatibel bleiben sollten, habe ich Delphi 6 oder 7 kaum benutzt.

Das der Sprung von Delphi 3 auf 7 bisweilen ganz groß ist, das merke ich sogar heute noch. Noch immer programmiere ich gelegentlich kompliziert wie in Delphi 3, statt es die neuen Funktionen von Delphi 7 zu nutzen.

Aber zurück zum Thema - ich kann mich nicht erinnern, dass je ein mit Delphi 3 erstelltes Programm speziell angepasst werden musste (andersrum schon). Ist aber nur meine persönliche Erfahrung.

Was Delphi 7 angeht, das funktioniert (fast) sehr gut auf Windows XP. Probleme gibt es z. B. bei Komponenteninstallation (siehe aktuellen Beitrag von mir).

Ich denke Delphi 7 unter Windows 7 könnte noch eine Nummer härter werden. Zwar hatte ich schon hier und da Delphi 7 auf Windows 7 laufen und hatte keine Probleme, aber das kann man nicht ausführliche Erfahrung nennen.

Entweder du lebst mit diesen Einschränkungen oder Installierst dir eine Version die mit den neuen Regeln von Windows klar kommt.
  Mit Zitat antworten Zitat