Einzelnen Beitrag anzeigen

Aviator

Registriert seit: 3. Jun 2010
1.610 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#5

AW: pBibliothek - private Bücher bzw. Medien-Bibliothek verwalten

  Alt 10. Mär 2014, 21:51
Hi OrNec,
gefällt mir, wie die erste Version auch, ziemlich gut. In ein paar Punkten kann ich Günther schon zustimmen. Doppelklick sollte den Bearbeiten Dialog öffnen, der Scrollvorgang im Beschreibungsbereich des Buches ist wirklich sehr langsam. Ansonsten vom Aufbau her sehr schön. Hast dir schon so deine Gedanken gemacht. Das Icon des Buches (bzw. das Bild) lässt sich bei mir allerdings problemlos ändern. (Hast du die Version im Anhang ersetzt?) Über den Vorschau Bereich kann man sich streiten. Ich brauch ihn nicht unbedingt, da man ja schon eine Vorschau des Bildes sieht, je nachdem wie die Ansicht gewählt wurde (große, kleine, mittlere Icons, Liste, Details, ...).

Bugs:
  • Die Entf (delete) Taste funktioniert im Suchedit immer noch nicht (war in Version 1 auch schon so)
  • In der ComboBox zum Auswählen der Ansichtsfilter ist ein Schreibfehler bei Eintrag 2 (ItemIndex = 1)
  • Wenn mehrere Einträge in der Liste vorhanden sind, sollten die Spalten etwas kleiner werden, sobald eine Scrollbar sichtbar wird

Soweit war es das mal von meiner Seite. Ich werd natürlich weiter testen, wenns neue Versionen gibt.

Btw. welchen SQL-Manager (wenn du einen benutzt) benutzt du denn, um dir die Daten anzeigen zu lassen, die in der Datenbank stehen?

Edit: Das flackern des Icons in der Suchleiste kann ich nur bedingt nachvollziehen. Der obere Rand fängt teilweise etwas an zu flimmern. Am besten das Icon gar nicht mehr neu laden, wenn mehr als ein Zeichen im Edit steht.
Wenn keine Bilder hinterlegt, kommt eine Meldung, dass das Bild "bücher-128.jpg" nicht gefunden werden kann. Möglicherweise Bedienerfehler, da ich per Insert Into Statement ein paar Datensätze in die DB gehauen habe, um die Scrollbar zu testen.

Geändert von Aviator (10. Mär 2014 um 21:57 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat