Einzelnen Beitrag anzeigen

LexLing

Registriert seit: 3. Mär 2014
15 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#3

AW: TViewport3D Hintergrund

  Alt 10. Mär 2014, 21:07
Das klingt so simpel und ich habe es nicht gefunden

Coole Effekte kriegt man auch sicher durch ein statischen Hintergrundbild hin, aber ich lasse mir das gerne nochmal durch den Kopf gehen

Mal kurz hinterfragt:
Delphi-Quellcode:
img := TImage3D.Create(vp);
img.Bitmap.LoadFromFile('C:\cooleOrdnerstruktur\coolesBild.bmp');
img.Projection := pjScreen; // Mein Programm kennt nicht pjScreen
viewport3D.AddObject(img);
Dieses FMX irritiert mich etwas, da es pjScreen hier nicht kennt.
Ich habe selbst parallel auf meine Form ein TViewport3D und ein TImage3D gezogen und mir das zusammengeklickert, was auf jeden Fall funktioniert.
Habe angenommen, dass Delphi automatisch die uses füllt, sobald auf der grafischen Oberfläche neue Objekte hinzugefügt werden.
Ich hoffe, dass ich mich hier nun nicht blamiere, da mir die Frage ziemlich einfach erscheint
Brauche offensichtlich noch viel Erfahrung hier
  Mit Zitat antworten Zitat