Einzelnen Beitrag anzeigen

OrNEC

Registriert seit: 6. Nov 2009
493 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#7

AW: pBibliothek - private Bücher bzw. Medien-Bibliothek verwalten

  Alt 10. Mär 2014, 22:59
Hi OrNec,
gefällt mir, wie die erste Version auch, ziemlich gut.
Freut mich!

Bugs:
  • Die Entf (delete) Taste funktioniert im Suchedit immer noch nicht (war in Version 1 auch schon so)
  • In der ComboBox zum Auswählen der Ansichtsfilter ist ein Schreibfehler bei Eintrag 2 (ItemIndex = 1)
  • Wenn mehrere Einträge in der Liste vorhanden sind, sollten die Spalten etwas kleiner werden, sobald eine Scrollbar sichtbar wird
Das mit der ENTF-Taste habe ich schon tagelang versucht, aber es will nicht gehen... keine Ahnung was ich machen soll...
Das zweite habe ich korrigiert.
Was meinst Du mit "Spalten etwas kleiner machen"? Verstehe ich irgendwie nicht.


Soweit war es das mal von meiner Seite. Ich werd natürlich weiter testen, wenns neue Versionen gibt.
Danke Dir!

Btw. welchen SQL-Manager (wenn du einen benutzt) benutzt du denn, um dir die Daten anzeigen zu lassen, die in der Datenbank stehen?
Ich benutze den SQL-Manager 0.8.1 von lazierthanthou als Add-On für Firefox und die SQLite DB. Lade bald das DB-Modell hoch.


Edit: Das flackern des Icons in der Suchleiste kann ich nur bedingt nachvollziehen. Der obere Rand fängt teilweise etwas an zu flimmern. Am besten das Icon gar nicht mehr neu laden, wenn mehr als ein Zeichen im Edit steht.
Hm... komisch, ich benutze die ButtonedEdit Komponente und weiß selber nicht wieso es so flackert... hm...


Wenn keine Bilder hinterlegt, kommt eine Meldung, dass das Bild "bücher-128.jpg" nicht gefunden werden kann. Möglicherweise Bedienerfehler, da ich per Insert Into Statement ein paar Datensätze in die DB gehauen habe, um die Scrollbar zu testen.
Hab bereits korrigiert!

Geändert von OrNEC (10. Mär 2014 um 23:03 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat