Einzelnen Beitrag anzeigen

Namenloser

Registriert seit: 7. Jun 2006
Ort: Karlsruhe
3.724 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#1

Qualitätsbewusstsein

  Alt 12. Mär 2014, 06:06
Also mein Software-Gruppenpraktikum von der Uni neigt sich ja langsam dem Ende. Mit Abstand das lehrreichste war für mich, wie unterschiedlich das Qualitätsbewusstsein verschiedener Personen ausfallen kann.

Was mich zu diesem Post bewegt: Ich habe gerade wieder mein Git-Repository synchronisiert und da versprach unter anderem ein Commit, dass eine Player-Leiste implementiert worden wäre. Nun: Sie bewegt sich vorwärts, wenn man etwas abspielt, aber der Sinn der Leiste ist, dass man spulen kann, und das funktioniert ganz und gar nicht. Auch die Play- und Pause-Buttons tun absolut nichts. Aber natürlich ist das „fertig“.

Und sowas passiert immer wieder, meistens von der gleichen Person, die schon seit Jahren programmiert (teilweise auch noch lustigere Dinge, wie z.B. jedes einzelne Bild eines Videos als unkomprimiertes Bitmap in den RAM laden und dann dort liegen lassen. Dauert natürlich nicht lange, bis das Programm abschmiert). Ich glaube, die hat noch kein einziges mal etwas beigetragen, was auf Anhieb funktionierte. Dabei sind das Fehler, die man finden würde, wenn man das Programm auch nur einmal testen würde.

Ist das normal?

Ich dachte immer „it compiles, let's ship it“ wäre eine Übertreibung, aber für manche scheint das Realität zu sein
  Mit Zitat antworten Zitat