Einzelnen Beitrag anzeigen

CCRDude

Registriert seit: 9. Jun 2011
675 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#3

AW: Mein Yahoo macht dicht :-(

  Alt 12. Mär 2014, 07:57
Hmmm... der Vergleich mit Facebook hinkt gewaltig. Wenn man das schon als schlecht versteht, sollte man das nicht vergleichen damit, dass man einem anderen Riesen anvertraut, was einem täglich wichtig ist

Ich hab mir beides vor 10? Jahren mal angeschaut, und ungefähr am Tag des Ausprobierens noch genutzt. Warum danach nicht mehr?

Als Suchmaschine habe ich DuckDuckGo, und extra ein Tab zur Suche zu laden ist doch nicht mehr nötig, seit es das Suchfeld direkt neben dem Adressfeld gibt (in so gut wie jedem Browser).

Nachrichten lese ich da, wo sie in meinem Workflow besser aufgehoben sind, als RSS-Feed im Thunderbird.

Wichtige Informationon wie das Wetter bei Tante Erna schaue ich im Zweifel auf dem Handy nach, für das Wetter bei mir selber schaue ich aus dem Fenster, Aktien habe ich nicht, deren Kurs ich verfolgen müsste, und der Wechselkurz Euro-Dollar ist zu wichtig für nen Einzeiler auf neuen Tabs. Außerdem kann ich wichtige Informationen direkt per Pinned Tab immer im Auge haben.

Kurz: Suchfeld und Pinned Tabs haben das bei mir völlig überflüssig gemacht (nicht dass ich es vorher gebraucht hätte ). Und im Zweifel gibt's für vieles andere Browser-Addons, die das ganze komfortabler machen als eine Startseite.
  Mit Zitat antworten Zitat