Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von defede
defede

Registriert seit: 10. Aug 2006
Ort: Stötten am Auerberg
72 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#22

AW: Qualitätsbewusstsein

  Alt 12. Mär 2014, 12:37
Hallo, die Punkte hier:
1.Ich arbeite an Projekt A
2.Bei 75% muss ich Projekt A für das angeblich super dringende Projekt B unterbrechen.
3.Bei 40% muss ich Projekt B für das viel dringendere Projekt C unterbrechen.
4.Projekt B ist jetzt schon seit Monaten im Eisschrank, scheinbar war es gar nicht so wichtig....
5.Immer weitere Projekte die gerade "dringend" sind treffen ein.
6.Ich wechsle je nach dem welcher Kunde sich gerade meldet von Baustelle zu Baustelle und reagiere nur noch.
das ist im Grunde bei uns der Standardfall (Unternehmensweit) und ändern kann man das nicht direkt.
Qualität heißt bei uns: Wenn der Kunde das grade nicht anmotzt ist es i.O.

Das findet niemand gut und schön aber am Ende regiert Geld / Aufträge / Angebot und Nachfrage die
Welt und leider(oder Gott sei dank) nicht der Idealismus. Soll und Ist - Zustände sind Teilweise Dimensionen von einander entfernt.
Aber man muss damit Leben und kann das dank gewisser Projektgröße nur Step-by-Step auf viele
Jahre ändern. In der Zwischenzeit kommt aber immer neues Geraffel hinzu was das zu einer Never-Ending-Story
werden lässt.

Fazit: Immer ruhig und Locker bleiben. Du schreibst bestimmt auch mal Fehler rein.
Und wenn du glaubst es ist Perfekt. Dann warte mal 2 Betriebssystem Versionen ab und schau dann mal wie das "Perfekt" noch so läuft und ob es den Anforderungen der Zeit noch stand hält.

P.S: bitte erschlagt mich nicht wenn Ihr andere Erfahrungen habt
Invader Zim
Obey Zim
Fear Zim
  Mit Zitat antworten Zitat