Einzelnen Beitrag anzeigen

Furtbichler
(Gast)

n/a Beiträge
 
#4

AW: Komponenten mit dem Formular-Designer entwerfen

  Alt 12. Mär 2014, 14:15
Frames sind visuelle Klassen und keine Komponenten. Damit die im Designer sichtbar sind, müssen sie imho im Projekt enthalten sein. Mir macht das nichts.

Ich habe ein 'Shared' Verzeichnis, direkt neben meinen Tools. die Tools sind per Suchpfad zu finden, im Shared-Verzeichnis habe ich Formulate und Datenmodule, die Grundfunktionen bereitstellen und in jedem Projekt zu finden sind. Dort würde ich so ein Frame plazieren und eben immer mit einbinden. Ich habe z.B. Standard-Dialoge mit einem OK-Button und frei konfigurierbarer Oberfläche, Titelleiste usw. Multilingual etc. Wenn ich das brauche - wupps- eingebunden und abgeleitet. Und so ein Frame (Fällt mir gerade keins ein, was ich *immer* brauchen kann) kommt eben auch in meinen Shared-Folder.

Nebenbei habe ich auch in einem Projektordner ein Shared-Verzeichnis, weil ein Projekt auch mehrere Apps Anwendungen beinhaltet. Dort sind dann z.B. Frames zum Suchen und Anzeigen eines Kunden oder Artikels etc. Ich baue mir das Teil also 1x und verwende es dann überall. Das hat einen hohen Wiedererkennunswert und der Anwender kennt sich damit sofort aus.

Ein Frame ist nun mal keine Komponente.
  Mit Zitat antworten Zitat