Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von JamesTKirk
JamesTKirk

Registriert seit: 9. Sep 2004
Ort: München
604 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#8

AW: Lazarus 1.2 veröffentlicht

  Alt 13. Mär 2014, 07:22
Und die Unterscheidung ob Datei oder Verzeichnis ist sowieso egal, der PathDelimiter am Ende darf einfach nicht entfernt oder angehängt werden.
Ich weiß grad leider nicht, wie's konkrekt umgesetzt wurde. Das müsste man also ausprobieren...

Ich arbeite gerne damit. Allerdings fehlt wirklich sowas wie ein Package-Konzept(dynamisch gelinkte Packages) für FreePascal! Es fehlt doch noch?
Ja, das fehlt noch. Ich habe letztes Jahr mal damit begonnen, dass umzusetzen, aber überraschenderweise ist besonders die Unterstützung unter Windows recht schwierig (wegen indirekter Auflösung von globalen Variablen, die unterschiedlichen Code für Package/nicht-Package benötigt...)

Zitat:
Es kann doch nicht angehen das man für jede Komponente die komplette IDE neu kompilieren muss.
Wieso? Angenehmer geht es doch kaum: Klick auf den passenden Menüeintrag und fertig. Im Normalfall werden sogar nur die neuen Packages neu kompiliert und dann die IDE neu gelinkt. Das geht selbst auf meinem betagten 800 MHz/1 GB Rechner relativ flott (zumindest schneller als das Kompilieren von manchen C Projekt ).

Gruß,
Sven
Sven
[Free Pascal Compiler Entwickler]
this post is printed on 100% recycled electrons
  Mit Zitat antworten Zitat