Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.139 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#2

AW: Vorteil Archivflag gegen Archivflag

  Alt 13. Mär 2014, 16:03
Das eine sind die "Rohdaten", wie sie von der WinAPI ausgeliefert werden und das Andere sind Kopien/Übersetzungen, damit man damit leichert arbeiten kann.

z.B. werden in neueren TSearchRec's die Datums-/Zeitangaben direkt als TDateTime angeboten, so daß man das nicht selbst ausrechnen muß.
Oder eben die Attribute, welche Delphi noch mal als SET anbietet.

Und das hat auch noch andere Vorteile, wenn man die "übersetzen" Werte verwendet, denn so hat man für alle Systeme Windows/iOS/Android eine einheitliche Stuktur und muß nicht für jeses System selber die Rohwerte entsprechend auswerten.


Zitat:
Ich verfalle stets in innere Konflikte, weil ich immer dazu tendiere die Informationen aus TSearch.Attr zu nehmen statt die moderne Version davon.
Das ist genau falsch gedacht.
Search.FindData ist nicht die "moderne" Version davon, denn das war zuerst da und daraus werden die "Delphi"-Versionen rauskopiert.

PS: Wenn sich die WinAPI mal ändert, dann kann die Delphi-Version gleich bleiben und man muß nichts ändern,
was genauso passiert, wenn man das komplette System wechselt und nicht nur altes Windows gegen Neues.


Zitat:
Oder bezieht intern die eine die Informationen von der anderen?
Du hast doch den Quellcode?
Da hättest du natürlich mal schnell nachsehn können.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu (13. Mär 2014 um 16:13 Uhr) Grund: Weil ich es kann.
  Mit Zitat antworten Zitat