Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von JamesTKirk
JamesTKirk

Registriert seit: 9. Sep 2004
Ort: München
604 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#18

AW: Lazarus 1.2 veröffentlicht

  Alt 14. Mär 2014, 06:30
Wenn man erstmal die LCL in 'nem Dynamisch linkbaren Package hat, ist es dann nicht auch möglich ein Freepascal+LCL Plugin für Visualstudio und Eclipse zu bauen?
Warum sollte ich mir dieses schwergewichtige Eclipse antun, wenn Lazarus um ein vielfaches performanter ist? Und die Unterstützung von Pascal Code (Refactoring, etc.) ist sicherlich auch nicht auf nem ähnlichen Level wie in Lazarus, da in letzterem die Entwickler selbst in Lazarus arbeiten und dadurch fehlende Featues leicht ins Auge fallen. Von Visual Studio will ich da noch gar nicht mal reden, das hat ja nichtmal rudimentären Pascal Support (das Oxygene Plugin mal ausgenommen).

Nichtsdestotrotz würde technisch natürlich nichts dagegen sprechen...

Nur Hersteller von GUI-Komponenten haben natürlich ein Problem, wenn sie eine Trial-Version herausgeben wollen.
Richtig kaufen sollte man solche Komponenten ja sowieso nicht ohne Source.
Ich glaub DevArt bietet ne Trial seiner *DAC Komponenten an, welche dann halt für ne bestimmte Free Pascal Version ist (wenn keine IDE-Integration benötigt wird, dann muss man es nichtmal von der Lazarus Version abhängig machen).

Gruß,
Sven
Sven
[Free Pascal Compiler Entwickler]
this post is printed on 100% recycled electrons

Geändert von JamesTKirk (14. Mär 2014 um 06:30 Uhr) Grund: zweiten Teil vergessen, den ich mit posten wollte *blush*
  Mit Zitat antworten Zitat