Einzelnen Beitrag anzeigen

Erutan

Registriert seit: 16. Mär 2013
71 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#8

AW: Drag & Drop in TWebBrowser funtioniert nicht

  Alt 17. Mär 2014, 07:57
Oops, geht doch noch nicht. Beim Drag auf eine textarea stürzt das Programm mit einer Exception ab. Ich habe versucht, das durch ein Try-Except aufzufangen. Unter Except habe ich ein ShowMessage eingetragen. Die Message wird zwar dann eingeblendet, das Programm stürzt danach aber trotzdem mit einer Access Violation ab.

Das zweite Problem entsteht weil ich nicht nur ein Label verschieben will, sondern mehrere (nacheinander). Ich hatte gehofft, es würde ausreichen wenn ich die Label einfach alle nacheinander unter

Delphi-Quellcode:
if Assigned (FDropTarget) then
    begin
      FDropTarget.value := Form2.labelHaupttext.Caption;
      FDropTarget.value := Form2.labelVorname.Caption;
      FDropTarget.value := Form2.labelNachname.Caption;
      FDropTarget := nil
    end
eintrage aber dann wird nur der jeweils letzte Eintrag berücksichtig. Im obigen Beispiel wird also die Caption von LabelNachname verschoben, egal welches Label ich tatsächlich mit der Maus anfasse und verschiebe.

Mein Lösungsversuch war eine if-Weiche einzubauen und dabei abzufagen auf welches Label beim Verschieben aktuell geklickt wird.
Ich habe dazu das OnClick-Ereignis gefunden und es so versucht:

Delphi-Quellcode:
if LabelHaupttext.OnClick = true then
begin....
Ich dachte, das sollte eigentlich klappen weil ich ja zum Verschieben erst einmal auf das Label clicken muss.
Das funktioniert aber leider nicht. Der Compiler erwartet zusätzliche Parameter.

Wie kann ich das Problem stattdessen lösen?

Viele Grüße
Holger
Holger

Geändert von Erutan (17. Mär 2014 um 07:59 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat