Thema: Delphi Array oder Integer?

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von rhodan
rhodan

Registriert seit: 4. Okt 2005
Ort: Hamburg
150 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#1

Array oder Integer?

  Alt 19. Mär 2014, 20:34
Hi!

Ich bastle an einem geografie-lernprogramm für schüler. ich benutze die komponente HotSpotImage von TMS die es mir ermöglicht verschiedene Länder anklickbar zu machen. Das Problem bei Inselgruppen bzw in diesem Fall bei kanada ist es das Wasser zwischen den "Inseln" bzw dem "festland" liegt, ich also für kanada mehr als einen Hotspot habe der hervorgehoben werden soll wenn man mit der maus darüber fährt..

Hotspot 50-68 gehören alle zu Kanada und sollen hervorgehoben werden, wann immer man mit der maus über einen von ihnen fährt...momentan ist es allerdings so, das NUR alles hervorgehoben wird wenn ich über hotspot 50 fahre...ich bin mir nicht sicher ob ich 50-68 in nem array deklarieren sollte? rein als integer scheint es nicht zu funktionieren ...

Code:
procedure Tworldmapsource.hsiHotSpotEnter(Sender: TObject; HotSpot: THotSpot);
var
 i:Integer;
begin
if hotspot = hsi.HotSpotByName('Kanada') then
begin
for I := 50 to 68 do

hsi.HotSpots[i].HERVORHEBEN:= true;
end;
end;
hat jemand ne ahnung wo der fehler liegt? "I" startet natürlich bei 50, aber ich dachte delphi würde auch die anderen zahlen bis 68 gleichwertig behandeln..

wie deklariere ich die 50-68 das die zahlenfolge nicht von vorn bis hinten abgearbeitet wird?
hoffe ich habs einigermaßen gut erklärt

danke für hilfe
robin

Geändert von rhodan (19. Mär 2014 um 20:36 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat