Einzelnen Beitrag anzeigen

floppybe

Registriert seit: 24. Dez 2008
Ort: Belp
65 Beiträge
 
Delphi XE5 Architect
 
#36

AW: INI File Schreiben und auslesen

  Alt 20. Mär 2014, 05:01
Hallo Popov,

vielen Hertzlichen Dank dass Du Dir Zeit nimmst mir das ganze etwas besser zu Erklähren. Ich nehme das Angebot gerne an.

Language ist der Einstig der Werte Wo die Daten abgelegt sind, denke ich.
Wenn ich also "Sektion" nehmen würde sucht er mir nach Sektion und nicht nach Language. Wenn ich das Richtig verstehe.

Ich bin es mir gewohnt immer noch den Code selber zusammen zu basteln, als dass ich fertige Infos bekomme. Was
ich sehr Gut verstehen kann aber bei mir manchmal eben zu verwirrungen führt. Ich bin froh, einen Code zu bekommen
den mann verstehen kann. Ich habe einfach bei Euren Ausführungen falsch gelesen und miss verstanden.


Gruss

Chris

Man merkt, dass du gegen gute Tipps schon klein wenig abgeneigt bist. Es ist nun mal so, dass es die typischen Fehler gibt. Anscheinend möchtest du die selbst erleben. Kann man aber auch gut verstehen - no Risk, no Fun

Du verstehst nicht was da passiert? Dabei ist das Ganze eigentlich nicht so schwer. Aber vielleicht sollte man nicht alles auf einmal durchnehmen. Wenn du Lust hast, können wir es noch mal in kleinen Schritten durchgehen:

silang1.Language := Ini.ReadString('language', 'last language', 'Deutsch' );

Was sagt dieser Parameter aus. Welchen Teil der Ini repräsentiert er?
Christian Schär
  Mit Zitat antworten Zitat