AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Betriebssysteme [VISTA] Photoshop Elements 2: Der Speicher reicht nicht aus
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

[VISTA] Photoshop Elements 2: Der Speicher reicht nicht aus

Ein Thema von Nils_13 · begonnen am 6. Okt 2008 · letzter Beitrag vom 6. Dez 2008
Antwort Antwort
Nils_13

Registriert seit: 15. Nov 2004
2.647 Beiträge
 
#1

[VISTA] Photoshop Elements 2: Der Speicher reicht nicht aus

  Alt 6. Okt 2008, 16:19
Hi,

ich benutze schon seit Jahren Adobe Photoshop Elements 2.0. An sich veraltet, aber da ich damit zurechtkomme will ich nicht drauf verzichten. Auf dem Hauptrechner mit XP gab es nie ein Problem. Auf dem Notebook mit Vista schon. Direkt beim Start von Photoshop erscheint folgende Meldung, klicke ich auf Ok, beendet sich das Programm sofort.
Zitat:
Adobe Photoshop kann nicht gestartet werden. Der Speicher auf dem Volume, das Windows für den virtuellen Arbeitsspeicher benutzt, ist nicht ausreichend. Die Stabilität ist ggf. beeinträchtigt. Weitere Details zur Erhöhung des virtuellen Arbeitsspeichers finden Sie in der Windows-Hilfe.
Ich habe viel im Internet gesucht aber nichts hat mir geholfen. Im Gegenteil, ich weiß mittlerweile noch weniger als vorher was Sache ist. Daher hier einfach mal ein paar Angaben: Ich habe das Programm auf D statt Systempartition C installiert (ich bin einer der Leute mit der Ansicht, das System muss alleine auf einer Partition sein). Auf C liegt die Auslagerungsdatei.

RAM: 3054MB, davon laut Taskmanager 1178MB frei (das ist mir unerklärlich)
Freier Speicherplatz auf C: 31,9GB
Freier Speicherplatz auf D: 19,2GB
Virtueller Speicher für alle Laufwerke (C, D, E): 3354MB

Eigentlich dürfte das reichen. Am Hauptrechner hatte ich früher statt 2,5GB RAM nur 0,5GB RAM (abzüglich der ganzen anderen speicherbenötigenden Prozesse) und es lief. Am Notebook habe ich wie oben gezeigt laut Taskmanager 1GB RAM wirklich verwendbar. Das verstehe ich wirklich überhaupt nicht. Aber um nochmal auf die Meldung zurückzukommen: Sehe ich es richtig, dass Photoshop gerne eine größere Auslagerungsdatei hätte ? Wenn ja, wäre eben schön zu wissen, wie groß überhaupt und WARUM reicht die aktuelle Größe des Speichers plus der Auslagerungsdatei nicht.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MagicAndre1981
MagicAndre1981

Registriert seit: 4. Jun 2004
Ort: Nordhausen
2.214 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#2

Re: [VISTA] Photoshop Elements 2: Der Speicher reicht nicht

  Alt 6. Okt 2008, 16:27
Stell die Auslagerungsdatei auf "vom System verwaltet"?
André
"A programmer is just a tool which converts caffeine into code", daran wirds wohl liegen, dass ich Abends nie pennen kann

Zitat von Luckie:
Nicht nur dass ihr offtopic geworden seid, jetzt werdet ihr selber im Offtopic noch offtopic
  Mit Zitat antworten Zitat
Nils_13

Registriert seit: 15. Nov 2004
2.647 Beiträge
 
#3

Re: [VISTA] Photoshop Elements 2: Der Speicher reicht nicht

  Alt 6. Okt 2008, 16:30
Der Checkbox "Auslagerungsdatei für alle Laufwerke automatisch verwalten." steht auf True.
  Mit Zitat antworten Zitat
Volle

Registriert seit: 25. Nov 2003
Ort: Stuttgart
100 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#4

Re: [VISTA] Photoshop Elements 2: Der Speicher reicht nicht

  Alt 6. Okt 2008, 16:33
hast du vista 64 ?

vielleicht kommt es damit irgendwie nicht zurecht. probiers doch mal mit dem kompatibilitätsmodus..

viel glueck
cYa n' sTay [ S ! C ]
  Mit Zitat antworten Zitat
Nils_13

Registriert seit: 15. Nov 2004
2.647 Beiträge
 
#5

Re: [VISTA] Photoshop Elements 2: Der Speicher reicht nicht

  Alt 6. Okt 2008, 16:37
Nein, habe die 32-Bit-Version. Habe schon vorhin den Kompatibilitätsmodus mit XP SP2 probiert, hat auch nichts geändert.
  Mit Zitat antworten Zitat
beginner34

Registriert seit: 5. Dez 2008
1 Beiträge
 
#6

Re: [VISTA] Photoshop Elements 2: Der Speicher reicht nicht

  Alt 5. Dez 2008, 21:26
Hatte das selbe Problem. Nach dem Umstellen der Auslagerungsdatei auf eine feste Grösse (Benutzerdefiniert) läuft der PSE2 ohne Probleme auf Vista Home Premium.
  Mit Zitat antworten Zitat
Nils_13

Registriert seit: 15. Nov 2004
2.647 Beiträge
 
#7

Re: [VISTA] Photoshop Elements 2: Der Speicher reicht nicht

  Alt 6. Dez 2008, 09:38
Und wie könnte man sich ausrechnen, wie groß die Auslagerungsdatei sein muss ? Denn sie soll ja nicht zu klein sein, aber auch nicht unendlich viel Platz wegnehmen. Aber danke für den Hinweis, werde das morgen testen
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:38 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz