Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von cookie22
cookie22

Registriert seit: 28. Jun 2006
Ort: Düsseldorf
936 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#20

AW: Virus im Projekt?

  Alt 21. Mär 2014, 09:40
Okay, ich bin mir nun sehr sicher, daß ich mir gestern mit Camstudio etwas eingefangen habe. Ich lasse gerade alle möglichen Programme durch Virustotal laufen, die ich im Lufe der Zeit kompiliert habe. Hier das Ergebnis eines, schon recht alten Programmes:

https://www.virustotal.com/de/file/f...is/1395328193/

Das Besondere daran ist der Virenname "not-a-virus...blabla". Genau DAS sollte mit der Adware gestern installiert werden und wurde (angebich) von Kaspersky geblockt. Au ch heute findet Kaspersky nichts. Scan und Rootkitscan abgeschlossen. Ergebns: Kein Fund. Auch der Stinger von McAffe findet angeblich nichts. Dennoch hat das Mstding eine Programmexe befallen, und zwar noch nachträglich.
Bist du dir da ganz sicher?

Um es noch mal zu sagen "Trojan-Downloader.Win32.Banload.tzd" hat nun wirklich nichts mit dem bekannten Delphi Virus "W32/Induc-A" zu tun. Das eine ist ein Virus, das andere ein Trojan-Dropper.

In deinem Virus-Total Bericht werden dir zwei verschiedene Funde gezeigt, wovon einer nicht mal ein Virus ist. Das ist nur ein unwanted Adware-Programm. Wie sollte das denn eine Datei infizieren?

Bei diesem Ergebnis (48-2) kannst du mal getrost davon ausgehen, dass es sich hier um False-Positives handelt und die beiden Scanner schlechte Signaturen verwenden.
Gruß
Cookie
  Mit Zitat antworten Zitat