Einzelnen Beitrag anzeigen

Furtbichler
(Gast)

n/a Beiträge
 
#9

AW: Epson TM-T70 USB Kassenschublade öffnen

  Alt 21. Mär 2014, 12:13
Hätte der TE mal 20 Sekunden zum Googeln verwendet, wäre meine Antwort bestimmt detaillierter ausgefallen.
Witzbold, das hat er vermutlich. Welche Lösung meinst Du doch gleich, die man nach 20 Sekunden findet? Bin mal gespannt, welche funktionierende und verifizierte Lösung Du hier präsentierst.

Dann gehts auch ...mit dem passenden ESC Befehl.
Wie lautet der?

Ich habe im Büro zufällig gerade einen TM-295P rumzustehen, dem ich beibringen muss, das Papier zu greifen bzw. freizugeben. ESC-Sequenz zum Freigeben hab ich gefunden, die zum Greifen nicht (trotz Handbuch). Ich habe das OPOS-OCX genommen und damit geht es teilweise. Aber der 'release' klappt nur mit ESC-Sequenz. Bestimmt gibt es hier richtige Programmierer (wie das vagtler z.B.) die innerhalb von 25 Sekunden gegoogeln und ein funktionierendes Beispielprojekt erstellen.

Zum Thema: Installiere OPOS, richte den Drucker ein (SetupPOS.EXE starten). Der bekommt einen bestimmten Namen 'TM-170' vermutlich. Dann öffnest Du Delphi und installierst die ActiveX-Komponente (Im Komponenten-Menü, glaube ich). Danach schaust Du dir die Beispielprojekte an, die grauenvoll sind.

Du musst mit dem OPOS-Teil deinen Drucker Claimen, aktivieren und enablen (oder öffnen). Hab den Code nicht hier, es sind aber drei aktionen in der richtigen Reihenfolge. Danach solltest Du den Drucker und die Schublade vermutlich kontrollieren können. Ach, drucken geht auch.

Ich habe eben im TM-170 Manual geschaut, aber auf die Schnelle auch keine ESC-Sequenz gefunden, aber die wird es geben, keine Frage.

So: Und wenn jetzt alle Beteiligten mit dem Klugscheißern aufhören, wird das vielleicht noch was, gell?

Geändert von Furtbichler (21. Mär 2014 um 12:21 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat