Einzelnen Beitrag anzeigen

michaelthuma
(Gast)

n/a Beiträge
 
#141

AW: Appmethod - FM bekommt eigene UI?

  Alt 21. Mär 2014, 19:45
Danke für die aufmunternden Worte. Ich erlaube mir einfach mal festzustellen, dass die Appmethod nicht langsam ist.

Kastration respektive Optimierung.

Gut das vorgebrachte Argument lasse ich mal gelten, die IDE ist aber praktisch leer. Da ist nichts zusätzlich installiert außer die nackte VCL, der FMX und FireDAC. Das ist der Testrechner. Der gilt für alle meine Boxen als Maß, langsamer wirds nicht mehr

Deckt sich nicht mit meiner Erfahrung ... Aber wir werden sehen. Den Vergleich mit Delphi XE6 kann ich noch nicht machen. Somit ist es halt mal so. Kann mir aber nicht vorstellen, dass man von gemütlich auf rasend schnell kommt. Der Schluss draus wäre, dass die VCL der ultimative Bremser ist und das kann ich nicht wirklich so mal glauben trotzdem ich es nicht wirklich nachweisen kann.

Aus geheimer Quelle kenne ich bereits Lobpreisung bezüglich XE6. Die bezog sich vermutlich eher aufs Compilat.


Bei mir ist die IDE ungleich schneller als unter XE5. Wobei ich nicht sagen kann, ob nicht die Installation auf der Testpartition den Zuwachs bedingt. Ist mir aber nicht so vorgekommen. Selbst inkl. sämtlicher Code Insight Features aufgedreht ...
Kastrier mal dein XE5 um alle Module, die Appmethod nicht hat. Dann ist das genauso schnell.
  Mit Zitat antworten Zitat