Einzelnen Beitrag anzeigen

Kostas

Registriert seit: 14. Mai 2003
Ort: Gerstrhofen
1.063 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#1

Exception ''access violation ' beim beenden des Programms

  Alt 23. Mär 2014, 21:54
Hallo Zusammen,

grundsätzlich die Frage, gibt es ein Tool welches auch Exceptions direkt beim beenden der Anwendung erkennt um die Ursache zu finden?
Code:
Im Projekt XY.exe ist eine Exception der Klasse $C0000005 mit der Meldung 'access violation at 0x09e6cad2: read of address 0x0622cc48' aufgetreten.

Ich verwende in ein Projekt ein Hardware (SignPad) um eine Unterschrift zu digitalisieren.
Die Hardware liefert ein ActiveX Control um die Unterschrift anzuzeigen. Auf einer VCL-Form wird das ActiveX-Control abgelegt
zum anzeigen der Unterschrift beim Digitalisieren. Rufe ich die Form aus einer neuen normale VCL-Form Anwendung auf,
unterschriebe und beende die Anwendung wird keine Exception ausgelöst.
Erzeuge ich nun eine neue MDI-Form Anwendung und rufe die gleiche Form auf, unterschriebe und beende die Anwendung, kommt die Exception.

EurekaLog (aktuelle Testversion) merkt die Exception nicht!

Ich habe es jetzt vorübergehend so gelöst dass ich die VCL-Form Anwendung mit der Unterschrift-Form eine eigene Exe erzeuge und die Exe
aus der MDI-Anwendung aufrufe. Das funktioniert scheinbar immer. Langzeittests habe ich noch nicht durchgeführt.

Kennt jemand so ein Tool? Ich habe AQTime noch nicht verwendet. Kann es möglicherweise so etwas aufspüren?

Gruß Kostas
  Mit Zitat antworten Zitat