Einzelnen Beitrag anzeigen

Der schöne Günther

Registriert seit: 6. Mär 2013
6.110 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#4

AW: Ausführung eines Klassendestruktors OS-abhängig?

  Alt 24. Mär 2014, 16:31
Ja, in einer Konsolen-Anwendung mit WriteLn(..) klappt es auf allen Systemen wie erwartet. Komisch.

In meinem konkreten Fall waren es natürlich keine Messageboxen, sondern das abschließende Schreiben der Einstellungen beim Beenden der Anwendung. Auf dem XP-Rechner wurde die Datei noch nicht einmal angelegt (TIniFile.UpdateFile() )

Ich hätte auch grade auf einer XP VM schwören können, die Klassendestruktor-Messagebox einmal kurz aufblitzen zu sehen. Ich habe keinen XP-Rechner mit RAD Studio zur Hand und mit Remote Debugging habe ich auch keine Erfahrung. Deshalb kann ich hier nur so amateurhafte Beobachtungen machen

Wo könnte ich denn anfangen zu suchen, woran es liegt?


PS: Füge ich in meiner VCL-Anwendung ein OutputDebugString(Text: PChar) hinzu, kann man das mit Tools wie DebugView noch sehen.

Mein Titel ist also falsch: Der Klassen-Destruktor wird sehr wohl ausgeführt, aber anscheinend funktioniert die Hälfte darin (Messageboxen, Dateioperationen) nicht mehr vernünftig. Oder er zieht sich selbst nach ein paar Millisekunden den Boden unter den Füßen weg. Ich weiß es nicht.

Gibt es allgemeine Richtlinien, was man dort noch tun darf?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
unbenannt.png  

Geändert von Der schöne Günther (24. Mär 2014 um 16:46 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat