Einzelnen Beitrag anzeigen

nuclearping

Registriert seit: 7. Jun 2008
708 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#1

Google Shopping

  Alt 26. Mär 2014, 17:44
Hallo!

Kennt sich hier einer von euch mit Google Shopping aus?

Ich betreue einen Kunden, der seinen Magento Shop für Herman Miller Designer-Stühle auch gern bei Google Shopping vertreten haben will.

Der Google Merchants Account ist eingerichtet und bestätigt, die Domain ist beansprucht und verifiziert. Für Magento nutze ich die Wyomind Simple Google Shopping Extension, die mir bequem die gewünschten Artikel als XML exportiert, so dass sie vom Google Merchants Center (GMC) als Data Feed akzeptiert werden.

Das anlegen und hochladen von Test-Feeds hat auch geklappt, die Fehler und Warnungen, die anfangs kamen, habe ich korrigiert. Und nach dem 2. oder 3. Feed gabs dann keine Meldungen mehr.
Also habe ich am 13.03. einen Live-Feed erstellt und hochgeladen. Die Produkte standen von da ab mit Sanduhr-Icon auf "Noch nicht geprüft". Am 18.03. wurden alle Artikel dann freigeschaltet und haben in der Produktübersicht die grünen Häkchen. Also laut Google scheint alles zu passen. Und auch ich kann keinen Fehler feststellen. Die Preise stimmen, Zielland stimmt (DE), Image-Links sind korrekt, Versandarten sind im GMC angelegt, ...

... aber die Produkte tauchen bis heute einfach nicht in der Suche auf. Auch wenn ich im Shopping direkt nach unserer Seite "site:....de" suche, sagt er, dass er nichts gefunden hat ...

Jemand eine Idee woran das liegen könnte?
  Mit Zitat antworten Zitat