Einzelnen Beitrag anzeigen

Namenloser

Registriert seit: 7. Jun 2006
Ort: Karlsruhe
3.724 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#2

AW: Google Shopping

  Alt 26. Mär 2014, 17:57
Denkbar wäre, dass eine No-Index-Direktive vom Server gesendet wird, entweder im HTML-Header (wobei ich nicht weiß inwieweit Google Shopping überhaupt etwas mit HTML zu tun hat, oder ob das rein XML-basiert ist) im HTTP-Header, oder in der robots.txt.

Ansonsten würde ich einfach noch etwas abwarten. Ich habe den Eindruck, dass „Alter“ eines der wichtigsten Rankingmerkmale bei Google ist. Ältere Websites scheint Google grundsätzlich als vertrauenswürdiger einzustufen als neue. Meine Webseiten sind jedenfalls immer im Laufe der Zeit (über Monate und Jahre) weiter in den Suchergebnissen nach oben geklettert, auch wenn es keine neuen externen Verlinkungen oder Änderungen auf der Seite selbst gab. Vielleicht ist Google bei Shopping-Ergebnissen noch vorsichtiger und zeigt erst nach einer Weile überhaupt Ergebnisse an?

Früher war es sowieso normal, dass es einige Wochen gedauert hat, bis man im Google-Index war. Heute macht Google das zwar bei den normalen Suchergebnissen deutlich schneller, aber vielleicht gilt das nicht für die Shopping-Ergebnisse.
  Mit Zitat antworten Zitat