Einzelnen Beitrag anzeigen

Namenloser

Registriert seit: 7. Jun 2006
Ort: Karlsruhe
3.724 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#5

AW: Google Shopping

  Alt 27. Mär 2014, 20:07
Google zeigt (bei den Webmastertools, das GMC-Dings kenn ich nicht) auch veraltete Warnmeldungen weiterhin an. Zudem erscheinen sie meist mit einigen Tagen Verzögerung. Bei den Webmastertools kann man die Meldungen markieren und Google mitteilen, dass die Mängel behoben worden sind, dann schaut der Bot sich das noch mal an. Glaube ich. Vielleicht ist der Button auch nur ein Placebo. Auf jeden Fall werden die Meldungen dann ausgeblendet und irritieren einen nicht mehr.

Bezüglich XML und HTML:
Ich nehme an, dass auch bei Google-Shopping in der XML-Datei irgendwo eine Shop-URL angegeben wird, auf die der User weitergeleitet wird, wenn er das Produkt kaufen will. Und das ist dann wohl eine HTML-Seite. Also da auch noch mal checken, ob der Googlebot drauf zugreifen kann.

Edit: Achja, und bist du sicher, dass Google die richtige Feed-Adresse von dir hat? Vielleicht hat Google noch die veraltete URL vom Test-Server und kann deshalb nicht mehr drauf zugreifen (vorausgesetzt sie ist abgestellt) oder lädt nur immer wieder den veralteten Feed runter?

Geändert von Namenloser (27. Mär 2014 um 20:14 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat