Einzelnen Beitrag anzeigen

Der schöne Günther

Registriert seit: 6. Mär 2013
6.110 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#1

Die Dokumentation muss besser werden. Wie können WIR helfen?

  Alt 28. Mär 2014, 11:51
Man kann sich sicher drüber streiten: Sollen im Jahr 2014 noch Hinweise, dass eine Funktion erst ab einem Pentium mit 90 MHz zur Verfügung steht, weiterhin bestehen bleiben?

Aber handfeste Fehler gehören nicht in eine Dokumentation. Ich möchte nicht alles aufzählen was mir über den Weg gelaufen ist. Aber absolute Falschaussagen sind zur Genüge vorhanden. Fehlerhafte Schritt-für-Schritt Anleitungen wie Vorlagenbibliotheken erstellen (die es dementsprechend auch ins neue Produkt AppMethod schaffen), ganz zu schweigen von "Embarcadero Technologies verfügt zurzeit über keine zusätzlichen Informationen. Bitte unterstützen Sie uns bei der Dokumentation dieses Themas, indem Sie Ihre Kommentare auf der Diskussionsseite eingeben."

Also! *Händereib*

Was kann ich, als normaler Benutzer, hier tun? Das DocWiki ist, trotz "Wiki" im Namen, nicht editierbar. QC Reports taugen für die Überarbeitung der reinen Dokumentation wohl auch nicht.

Es ginge ja nicht nur um Fehlerbehebungen, sondern auch das komplette (Neu-)Verfassen von Artikeln. Ich persönlich wäre bereit, da einiges an Zeit zu investieren. Denn das käme nicht nur mir zu Gute, sondern auch einer Menge anderen Benutzern, ebenso wie Embarcadero.

Und ich spreche noch nicht mal von der technischen Umsetzung in Form unseres Freundes dexplore.exe

Schlagen bei mir nur grade die Hormone über oder sieht jemand das ähnlich? Ich bin nur so ratlos, wo und wie man ansetzen kann.
  Mit Zitat antworten Zitat