Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Uwe Raabe
Uwe Raabe
Online

Registriert seit: 20. Jan 2006
Ort: Lübbecke
11.024 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#12

AW: Die Dokumentation muss besser werden. Wie können WIR helfen?

  Alt 28. Mär 2014, 21:09
Er hat aber Recht. Dieses eine Mal hat er nicht ganz Unrecht.
Das sehe ich pragmatischer. Man kann sicher vieles fordern und das vielleicht auch zu Recht. Ob es aber dann umgesetzt wird steht auf einem anderen Blatt. Die Realität ist jedenfalls nicht wegzudiskutieren. Soll ich deswegen vor Gericht ziehe, nur weil ich meine im Recht zu sein?

Wenn sich durch Eigeninitiative ein Weg eröffnet, anderweitig ans Ziel zu gelangen, dann ist das ein gangbarer Weg - selbst wenn es eigentlich anders wünschenswert wäre. Und wenn Embarcadero und/oder andere davon profitiert, na und? Wenn wir damit aber eine brauchbare Dokumentation bekommen, ist es nur mein persönlicher Einsatz, den ich einbringen muss.

Wenn ich nur an mich denken würde, könnte ich ja auch meine eigene Doku schreiben und für mich behalten (siehe die Bemerkung von BUG) . Erscheint mir ziemlich sinnfrei. Gebe ich aber mein Wissen weiter und andere tun das auch, dann profitieren wir alle davon. Von diesem Geist lebt doch dieses Forum immerhin.

Aber wahrscheinlich habe ich zu diesem Thema sowieso meine ganz eigene Einstellung.
Uwe Raabe
Certified Delphi Master Developer
Embarcadero MVP
Blog: The Art of Delphi Programming
  Mit Zitat antworten Zitat