Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Harry Stahl
Harry Stahl

Registriert seit: 2. Apr 2004
Ort: Bonn
2.479 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#19

AW: Business-Anwendung mit FireMonkey erstellen

  Alt 30. Mär 2014, 00:55
Dem muss ich mal widersprechen. Wenn ich Alt drücke, komme ich nicht ins Menü wie unter Windows üblich. Außerdem haben die einzelnen Menüeinträge keine Mnemonics. Ob das ein FMX Makel ist oder von dir nicht berücksichtigt, weiß ich nicht. Auch in den einzelnen Eingabefenstern kann ich nicht mit nem Shortcut eine Seite weiter oder sowas (fehlende Accelerators auf den Buttons bzw fehlende Shortcuts auf den Actions dahinter).
...
Oh no! Hatte hier gerade eine ausführliche Antwort zu Deinem posting formuliert, plötzlich irgendwie alles verschwunden.

Daher jetzt in Anbetracht der Uhrzeit nur noch mal kurz in Stichworten:

* Menüs, Accelerator, wie von Dir angesprochen, sollten in der Tat noch verbessert werden.

* Wenn Grid oder TStringGrid nicht reichen, besteht Alternative des TMS StringGrid, das ist schnell und gut, auch mit vielen 100.000 Datensätzen drin.

* Deinen MacGuyver-Vergleich finde ich ganz witzig und irgendwo auch zutreffend, so komme ich mir in der Tat gerade vor.

* Was ich mit Rapid und ++ meine, zeige ich demnächst mal in einem kleinen Video, es gibt nämlich in der Tat ein paar Sachen, die im Vergleich zur VCL viele Stunden Entwicklungsarbeit sparen.

* Danke für den Bugreport, den Listenindex-Fehler habe ich behoben (das aktivieren der Buttons ist kein Problem, es kommt eine Meldung, wenn nicht alles richtig ausgefüllt ist).
  Mit Zitat antworten Zitat