Einzelnen Beitrag anzeigen

Perlsau
(Gast)

n/a Beiträge
 
#34

AW: Die Dokumentation muss besser werden. Wie können WIR helfen?

  Alt 30. Mär 2014, 04:56
Offensichtlich erhalte ich auf ganz normale Fragen von dir immer nur ausweichende statt konkrete Antworten. Dabei ist das doch gar nicht so schwierig: Ich fragte nach dem Zweck deiner Schilderungen, was du hobbymäßig machst und an wie vielen Projekte du ehrenamtlich bzw. ohne Bezahlung teilhast. Beim ersten Mal hast du mir empfohlen, ich solle alle deine Beiträge noch einmal lesen. Hab ich gemacht. Das hat meine Frage jedoch nicht beantwortet, woraus sich eine weitere Frage ergab: Was hätte mir die wiederholte Lektüre deiner Beiträge mitteilen sollen? Darauf antwortest du nun mit einer Trivialität statt mit konkreten Argumenten: Glaubst du im Ernst, ich wüßte nicht, daß in der Zitatebox das steht, worauf sich der Beitragsschreiber bezieht? Wenn ja, mußt du mich ja für völlig verblödet halten. Dann wäre es auch nachvollziehbar, daß du mich mit ausweichenden Antworten abzuspeisen suchst, denn ich wäre dann wohl auch zu blöde, das zu bemerken

Tatsächlich konnte ich oben keinen Bezug zu dem, was du zitiert hast, auffinden, daher die Frage, wieso du das alles erzählst. Ist das so schwer zu verstehen? Mir ist dieses Ausweichverhalten unerklärlich, weil ich bislang der Überzeugung war, nicht völlig verblödet zu sein. Zur Erinnerung:

Stevie, [...]. Los, zeigt, was ihr könnt (außer meckern)
Wir destruktiven Meckerer warten dann und profitieren von eurer Arbeit. Danke im Voraus
Lass mich kurz überlegen, ich entwickle aktiv an 2 Open Source Bibliotheken (deren Dokumentation derzeit übrigens zu wünschen übrig lässt, welch Zufall), trage zu einem weiteren halben Duzend mehr oder weniger regelmäßig bei, trage regelmäßig Bugs im QC ein, bin in diversen Delphi Communities aktiv und spreche auf Delphi Konferenzen um nur mal einige Dinge zu nennen - ich bin mir sicher, ihr profitiert schon mehr oder weniger von meiner Arbeit.
P.S. Das war meine Dosis Überheblichkeit für heute
Furtbichler fordert dich also auf, zu zeigen, was ihr könnt, weil du und ein paar andere pauschal diejenigen verurteilt, die mit Zeitaufwand und Arbeit verbundene Unterstützung der Firma Embarcardero kritisch betrachten oder gar ablehnen. Immerhin konnte man das Anliegen des TE ja ohne weiteres als Aufforderung zur Teilnahme an der Verbesserung der Online-Hilfe auffassen. Daraufhin beschreibst du kurz, daß du bereits in zahlreiche Projekte involviert seist, und kennzeichnest diese Aufzählung als einen Ausdruck von Überheblichkeit. (Wobei ich nicht wirklich nachvollziehen konnte, was daran überheblich sein sollte ...) Nun frage ich nach, was das eine mit dem anderen zu tun hat: Wieso erwähnst du diese Projekte, an denen du beteiligt bist? Mir hat sich einfach der Sinn dieser Aussage nicht erschlossen, und da darf man doch wohl nachfragen, ohne erwarten zu müssen, ausweichende Antworten zu erhalten: Möchtest du dafür werben, daß andere sich genau so vorbildlich verhalten, wie du es tust, indem sie ihre Freizeit z.B. dem Eintragen von Bugs bei Emba und dem Verbessern der Online-Hilfe opfern? Oder möchtest du damit klarstellen, daß du bereits genug umsonst machst und daher die Teilnahme an einer Verbesserung der Online-Hilfe ablehnst? Wie gesagt, eine ganz harmlose Frage ...

Geändert von Perlsau (30. Mär 2014 um 04:59 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat