Einzelnen Beitrag anzeigen

Popov
(Gast)

n/a Beiträge
 
#59

AW: Installation klappt nicht

  Alt 30. Mär 2014, 16:48
Also ich denke nicht, dass das Problem mit .NET zu tun hat. Trotz dem liegt das Problem vermutlich am System, denn es werden tagtäglich Millionen von Delphi 7 Personal installiert.

Wo ich mal Probleme hatte war eine andere Delphi-Version (ich glaube 2009). Dabei habe ich irgendein Fehler beim ersten Versuch gemacht, möglicherweise gab es einen Abbruch oder Absturz, ich weiß es nicht mehr, aber Delphi wurde nicht korrekt installiert. Danach ging nichts mehr. Eine neue Installation war nicht mehr möglich, Delphi(Installer) vereiterte die. Man konnte Delphi also nicht installieren, weil es zum Teil schon installiert war, man konnte es auch nicht deinstallieren, da es nicht fertig installiert wurde.

Nachdem also nach paar Stunden immer noch nichts ging, musste die Installation von Hand entfernt werden. Und Delphi 2009 hat sich im wahrsten Sinn der Wortes an fast Tausend Stellen auf dem Laufwerk und in der Registry eingetragen. Nachdem ich also nach fast einer Stunde alles auf dem Laufwerk und Registry, das nach Delphi 2009 ausgesehen hat, entert habe, konnte ich es erneut, und dieses Mal erfolgreich installieren.

Aber wie gesagt, das war Delphi 2009. Laut meiner Kenntnis hat Delphi 7 nicht so viele Eintröge in der Registry, der wichtigste ist wohl "HKEY_CURRENT_USER\Software\Borland\Delphi\7.0 ". Wenn sich der TE in dem Punkt auskennt, könnte er da nachgucken. Vielleicht behindert eine misslungene alte Installation eine Neuinstallation.
  Mit Zitat antworten Zitat