Einzelnen Beitrag anzeigen

matashen

Registriert seit: 29. Jan 2007
Ort: daheim
460 Beiträge
 
Delphi XE2 Enterprise
 
#1

Bild aus XML auslesen. Wie?

  Alt 31. Mär 2014, 09:38
Hallo zusammen,

ich rattere jetzt schon einiges an einem Problem das ich mit Bildern habe die in einem XML abgelegt sind.

Vorweg: Das XML file ist nicht von mir, sondern wird von einer fremdsoftware ausgespuckt, wo ich leider zu der datei keine Doku erhalte.

In dem XML sind Bilder enthalten die ich weiterverwenden muss.
Was ich jetzt bei allem ergegoogelten gefunden habe basiert darauf das es mit Base64 und Streams gewandelt werden muss, also der textstring im XML zu Stream. Nur Beispielcode hab ich keinen gefunden. Und ich hab keine Ahnung was mit Base64 gemeint ist.
Das steht auch in jedem gefundenen Beitrag in der DP, nur mit verweisen auf ältere Beiträge die aber auch keinen Beispielcode oder Tut oder sowas enthalten und ich damit dann wieder bei null bin.

Der Textstring im XML sieht z.B. so aus
/9j/4AAQSkZJRgABAQEAYABgAAD/2wBDAAgGBgcGBQgHBwcJCQgKDBQNDAsLDBkSEw8UHRofHh0aHB wgJC4nICIsIxwcKDcpLDAxNDQ0Hyc5PTgyPC4zNDL/2wBDAQkJCQwLDBgNDRgyIRwhMjIyMjIyMjIyMjIyMjIyMjIyMj IyMjIyMjIyMjIyMjIyMjIyMjIyMjIyMjIyMjIyMjL/wAARCABkAGQDASIAAhEBAxEB/8QAHwAAAQUBAQEBAQEAAAA

Kann mir da jemand weiterhelfen?
Bitte wenns geht mit Codebeispiel und keinen Link zu was theorethischem. Da hab ich mich schon zu tode gegoogelt. Ich hab einfach keinen Plan wie ich das gewandelt bekomme.
Vieleicht noch wichtig: Ich hab XE2 mit den Jedi die dabei waren. Da ist auch was von IDEncoderMime. Da müsste doch auch tun? aber wie wende ich das an?

Gruß Matthias
Matthias
Das Leben ist eines der härtesten.
  Mit Zitat antworten Zitat