Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von MaBuSE
MaBuSE

Registriert seit: 23. Sep 2002
Ort: Frankfurt am Main (in der Nähe)
1.837 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#4

AW: Komponente erstellen (TMyRadioGroup)

  Alt 31. Mär 2014, 15:17
Nur weil du Spaß an etwas hast, bedeutet dies nicht, dass es unmoralisch ist dafür einen Obulus zu verlangen. Probleme sindgroß/klein, jedoch immer nur im Auge des Betrachters. Grade wenn etwas für dich kein Problem ist, stell eine Rechnung
Aber das mach ich doch. Im Moment bezahlt mich mein Arbeitgeber.

Das waren jetzt vielleicht 3 Stunden Delphi und Artikel schönen Nichts gegen opensource aber ein bisschen Geld für die richtigen Menschen ist wirklich keine Schande...
Es waren ca. 10 min Delphi und 10 min Artikel in der DP erstellen. Also 20 Min. in der Summe.

Ich habe schon viel Wissen und Problemlösungen aus der DP entnommen (auch für die Firma), so dass mein Chef mir erlaubt auch ab und zu etwas Zeit zu investieren um anderen zu Helfen. Ich werde hier schon gut bezahlt, also warum soll ich dann wegen so einer Kleinigkeit Geld verlangen?

Das war auch nicht als Auftragsarbeit zu verstehen, sondern als Hilfestellung um die Komponente selbst weiter zu entwickeln.
Das ist auch der Grund, warum ich auf solche PNs nicht per PN, sondern öffentlich antworte. Das mache ich schon immer so. Ich entferne nur den Hinweis (Namen) auf den Fragesteller.
Der Fragesteller bekommt dann eine PN mit dem Link auf den Artikel.

So haben alle etwas davon.
Viele Grüße

ps: Abgesehen davon darf er mir ja auf den Delphi Tagen eine Cola ausgeben

pps: ... und nochmal 10 min um deine Nachicht zu beantworten. Du darfst mir also auch auf den Delphi Tagen eine Cola ausgeben
(°¿°) MaBuSE - proud to be a DP member
(°¿°) MaBuSE - proud to be a "Rüsselmops" ;-)

Geändert von MaBuSE (31. Mär 2014 um 15:23 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat